Liebe Freund*innen von Demokratie, Kopfbahnhof und Vernunft,

zu unserer Jahresabschluss-Kundgebung am Montag, 18.12.23 auf dem Kleinen Schlossplatz haben wir besondere Highlights:

Dr. Jürgen Bönig, Hamburgs profundester Technik-Historiker, kommt und spricht über das “Prinzip Stuttgart21 in Hamburg.” Zu dieser hochspannenden Rede könnte niemand besser Musik machen als Stefan Hiss mit seinem Akkordeon!

Die Stadtregierung verkauft den Hafen (die stadteigene HHLA GmbH)  an die größte Reederei Europas – nach Deals im Stil des “IHK-Weinberghäusles”. Und – Überraschung! – Dr. Rüdiger Grube mischt als Vorsitzender des Aufsichtsrats der HHLA mit. Unser ehrbarer Hamburger Kaufmann hatte 2016 noch “volle Transparenz” versprochen und heilige Eide geschworen, dass Stuttgart21 maximal 6,5 Mrd.€ kosten und “nichts versteckt” würde. Seit 2 Wochen ist bekannt, dass er schon 2013 gewusst hat, dass 11 Mrd.€ nicht reichen werden.

Detallierte Informationen zu dem Hamburger HHLA-Deal in dieser Beilage der Zeitschrift “Sozialismus”.

Zu sehen oben im Trailer zur Kundgebung (Danke an Eberhard Linckh!)leiten Sie ihn gerne weiter.

Seien auch Sie dabei am Montag! Herzliche Oben-Bleiber Grüße aus Stuttgart!

PS: Alles, was wir auf die Füße stellen gegen Stuttgart21, klimazerstörende Tunnel-Mania und für eine funktionierende Klimabahn, wird ehrenamtlich geleistet. Und kostet trotzdem jede Woche Geld. Wenn Sie uns dabei unterstützen können: hier noch einmal per Klick zur gemeinsamen Spendenkampagne von Aktionsbündnis und Umkehrbar e.V. (Mahnwache und Demoteam):

https://spenden.twingle.de/umkehrbar-ev/gegenhalten-fuer-den-langen-atem-gegen-s21-2023/tw6567c360267aa/page

Wer traditionelle Überweisungen vorzieht: Umkehrbar e.V. • IBAN: DE45 4306 0967 7020 6274 02