Dies ist kein Spendenaufruf, sondern eine Bitte um einen Internet-Klick!

Denn die DUH bietet mit ihrem Engagementpreis, der mit 50.000 € dotiert wurde, diese großartige Gelegenheit.

Und das Schönste: Unter den ersten 10, über die in einem Publikumsvoting abgestimmt wird, ist Angelika Linckh, Vertrauensfrau des Bürgerbegehrens. Allein das schafft unsrem Anliegen bereits bundesweit Aufmerksamkeit.

Und Angelika hat angekündigt, im Erfolgsfall das Preisgeld zwischen der Bewegung für Stuttgart 21 und Robin Wood hälftig aufzuteilen.

Zwar entscheidet letztlich eine Jury. Aber das Voting – und damit unser Klick – hat großes Gewicht.

Nutzt also unbedingt diesen Link, um selber für Angelika abzustimmen – und sorgt in all euren vielfältigen Mailverteilern, Netzwerken und Infokanälen dafür, dass es noch viele, viele andere tun!

Das Bürgerbegehren hat mehr gekostet, als wir in unsrer Bewegung einfach ‚mal so‘ erübrigen können. Deshalb ist es sicher gut und weiterhin wichtig, dass wir alle nochmal unser Konto prüfen, ob wir nicht – vielleicht zum zweiten Mal – etwas dafür spenden können (IBAN: DE31 4306 0967 7000 5827 01, Empfänger: Die AnStifter ICI e.V., Verwendungszweck: „Bahnhof mit Zukunft“).

Aber noch besser wäre es, wenn wir – mit einem Klick – 25.000 Euro dafür bekommen könnten.

Also: Spenden ist gut, klicken ist besser – jedenfalls bis 7. Dezember (dann ist das Publikums-Voting vorbei).

PS: Unser Mitsreiter und Sprecher des Aktionsbündnisses Dieter Reicherter ist unter den 5 Nominierten für die Auszeichnung „Umweltjurist des Jahres“. Allerdings gibit es für diese Auszeichnung weder Preisgeld noch Publikumsvoting. Deshalb nur:Glückwunsch, lieber Dieter!