Liebe Freund*innen, Weggefährt*innen und Genoss*innen von Winnie Wolf,

vergangenen Samstag fand in Stuttgart das Erinnerungsfest für Winfried Wolf, an Winnie statt. Etwa 200 von Euch – nach Zählung der Haustechnik – waren an diesem glutheißen Abend gekommen, um sich zu erinnern. Ich meine rückblickend sagen zu dürfen:  wer da sein konnte, hat an einem langen, würdigen, bewegenden, anregenden Erinnerungs-Programm teilgenommen.
Herzlichen Dank, dass ihr gekommen seid und trotz der widrigen äußeren Umstände durchgehalten habt. Und ebenso großen Dank den wunderbaren Musiker*innen und allen, die mit ihren Beiträgen die Veranstaltung zu dem gemacht haben, was Winnie sich wünschte: ein Fest!
Für alle die dabei waren an diesem denkwürdigen Abend, für alle, die sich Winnie und seinen Ideen verbunden fühlen, für alle, die gespendet hatten für die TAZ-Anzeige, gibt es hier den Beitrag von Hartmut Lierow und die Audio-Botschaft von Tariq Ali, die leider beide nicht mehr im Programm untergebracht werden konnten:

https://www.parkschuetzer.de/videos/erinnerungsfest/Hartmut-Lierow-Persoenliche-Erinnerungen-an-WinnieWolf.pdf

https://www.parkschuetzer.de/videos/erinnerungsfest/TariqOnWinnie.mp3

Die transparente Dokumentation, wie die eingegangenen Spenden verwendet wurden, folgt.
Klaus Gietinger ist für seinen wunderbaren Film „Nachruf auf einen visionären Maulwurf“ zu danken:  https://youtu.be/iNPnb1RIU8U
Für die Videodokumentation des Abends herzlichen Dank an Eberhard Linckh!

Es grüßt Euch herzlich und solidarisch mit einem Oben bleiben:
tom