Das Demoteam informiert:
Liebe Freund*innen,
die Deutsche Bahn und ihr best geplantes Desaster war sehr präsent in den Nachrichten der letzten Woche. Buergerbahn-Denkfabrik.org präsentierte zur offiziellen Bilanz der Bahn den Alternativen Geschäftsbericht, um den gezuckerten Lügen Fakten entgegen zustellen:
https://buergerbahn-denkfabrik.org/alternativer-geschaeftsbericht-db-ag-2022/
Die bevorstehenden Streckenstilllegungspläne der Bahn in der Region Stuttgart sind die logische Fortsetzung der sich ständig wiederholenden Täuschungen der Öffentlichkeit in Sachen Tunnelbahnhof.
Wer immer mehr Pendler-Stress und Streckenstilllegung vermeiden will, hat eine einzige kohärente, durchdachte Klima, Bahn und Pendler*innen schonende Alternative: den Erhalt des Kopfbahnhofs.
Für alle, die am Tunnelwahnsinn festhalten, das „Weiter so!“ decken, sich jetzt sehr empört geben und Krokodilstränen vergießen, gilt: wer vom ‚Erhalt des Kopfbahnhofs‘ nicht sprechen will, sollte bei ‚Streckenstillegungen‘ schweigen.
Völlig richtig ist, gegen das geplante Chaos zu demonstrieren – am Freitag, 14.4., 18:00 vor dem Hauptbahnhof. Mit Schildern, Flugblättern und Transparenten für’s Oben Bleiben!
Wir legen da schon mal vor am kommenden Montag, 3.4., 18:00 Schlossplatz – mit Reden von Luigi Pantisano (Die FrAktion) und Michael Becker (Kernen 21) und einem besonderen Genuss: Daniel Kartmann (perc.) und Maher Alauwaj (oud). Nicht verpassen! Und bitte weiterverbreiten.
Ein besonderer Genuss ist auch Eberhard Linckhs Werbetrailer – ich hab mich weggeschmissen, denn die „Täglich-grüßt-das-Murmeltier“- Bahntragödie erträgt sich protestierend und lachend besser:
Herzliche Oben-Bleiber-Grüße,
Tom